Aktuelles

(22.03.2024) Kreative Keramik...

…in einer gemütlichen Runde mit Keksen und Tee haben sich mal wieder viele Kinder und Jugendliche aus allen Gruppen des Kinder- und Jugenddorfes zusammengefunden, um gemeinsam zu künstlern.

(18.01.2024) Wenn Bowling einfach wäre,...

Das Jahr 2024 fing bei uns im SbW sportlich-spaßig an. Alle Bewohner, die Lust und Zeit hatten, sind für zwei Runden Bowling nach Paderborn aufgebrochen.

(24.11.2023) Ein kleines Dankeschön…

Ein kleines Dankeschön…

Viele Kinder und junge Menschen unserer Wohngruppen wurden in den letzten Monaten durch den ortsnahen Verein „Hövelstein Sozialfonds“ durch Sach- und Geldspenden gut unterstützt und konnten erfahren, dass es Spender und Spenderinnen gibt, denen es Freude bereitet, zu helfen, wo es nötig ist.

(26.10.2023) Kreativ-AG

In regelmäßigen Abständen finden in der Flexgruppe oder dem SbW gruppenübergreifende Kreativ-Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen statt....

(20.07.2023) Minigolf in Schloss Neuhaus

Minigolf ist kein Sport? Und ob… An einem wunderbar sonnigen Tag sind wir mit drei Bewohnenden (eine war recht fotoscheu) zum Minigolf nach Schloss Neuhaus gefahren.

(14.07.2023) Das Kinder- und Jugenddorf Delbrück rollt durch Paderborn

Am 14.07.23 haben wir erstmals an der Skatenight Paderborn teilgenommen. Ausgestattet mit Knicklichtern, leuchtenden Inline Skates und in voller Montur sind wir gruppenübergreifend um 20 Uhr am Maspernplatz in Paderborn gestartet und haben zunächst 10 Kilometer auf Paderborns Straßen hinter uns gelassen.

Begleitet von einem coolen Musikwagen und vielen anderen teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, haben wir uns nach einer kurzen Pause mit Getränken und Obst auf die zweite Strecke in Richtung Schloß Neuhaus gewagt.

Nach insgesamt fast 20 Kilometern sind wir gegen 22.30 Uhr gut ausgepowert ins Ziel zurückgekommen.

Wir sind stolz auf uns und können die nächste Runde kaum erwarten!  

(22.04.2023) Alpakawandern in Anreppen

An einem sonnigen Samstagvormittag sind wir mit der gesamten Gruppe nach Anreppen gefahren, um mit den flauschigsten Tieren der Welt ...